Home » Chor-Information

chornissen frauenchor wien

Chor-Information

Der Frauenchor probt montags von 18:00 bis 20:00 Uhr
in 1090 Wien, Pulverturmgasse 11.

Achtung: Ferien und einzelne Terminabweichungen werden auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Folge uns dort, damit du immer informiert bist.

Ein Frauenchor in Wien

Unser Chor wurde im Jahr 2000 gegründet und wird von der Musikerin Cornelia Pesendorfer hervorragend geleitet. Der Enthusiasmus der sangesfreudigen Chornissen verspricht Spaß am Singen in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Als Amateurformation, aber mit professionellem Ansatz, setzt der Frauenchor seine Lust zum Singen auch häufig in Konzerte um. Wir tauchen schwungvoll immer wieder in neue Stilrichtungen ein. Mehr über unser Repertoire erfährst du hier.

WIR FREUEN UNS ÜBER NEUE CHORNISSEN!

Möchtest du bei uns mitsingen? Bist du also auch eine begeisterte Sängerin, die Spaß am Singen in der Gruppe hat, die Harmonien schätzt und ihren Ton halten kann? Komm einfach zu einer oder zwei Chorproben kostenlos „schnuppern“! Der Einstieg ist praktisch jederzeit möglich. Wenn es nach zwei Schnupperproben für beide Seiten passt, wirst du gleich Mitglied der Chornissen (es gibt also kein extra Vorsingen o.ä.) und kannst ab sofort jeden Montag mitsingen. Falls wir gerade kurz vor einem Auftritt stehen, kannst du natürlich auch gerne einsteigen. Hab aber bitte dafür Verständnis, dass beim Auftritt nur mitsingen kann, wer alle Lieder auswendig kann. Der Semesterbeitrag variiert leicht und hängt von der Anzahl der Mitglieder und der Anzahl der Proben pro Semester ab, liegt aber ca. bei 150 Euro.

Auftritte der Chornissen

Bevorstehende öffentliche Auftritte werden auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben.
Unser Terminkalender ist immer wieder offen für neue Herausforderungen! Wir singen beispielsweise gerne bei Hochzeiten, Taufen, Festen oder im Rahmen verschiedener Veranstaltungen in Wien und nächster Umgebung wo ein Frauenchor gut passt. Wir gehen auch – soweit möglich und sinnvoll – gerne auf individuelle Wünsche ein. Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail an unsere Chorleiterin, Cornelia Pesendorfer. Mit ihr können in Folge alle Details bezüglich Liederauswahl, Termin, Ort und Honorar besprochen werden, damit der Auftritt in jedem Fall zum größtmöglichen Erfolg wird.