Home » Chor-Blog » What a Wonderful World

What a Wonderful World

Ein Klassiker, der schon vielfach gecovert wurde, aber in der Originalversion von Louis Armstrong unübertroffen bleibt. Im Text von What a Wonderful World geht es um die kleinen Glücksmomente im Leben, und wie sie dazu beitragen, dass die Welt wundervoll ist. Das Lied wurde von George David Weiss und Bob Thiele geschrieben und 1968 veröffentlicht. Es war als eine Art Gegenströmung zum derzeit schlechten politischen Klima in den USA gedacht, wurde aber damals dort (anders als in Europa) kein großer Hit. Erst 20 Jahre später, als das Lied im Film „Good Morning, Vietnam“ verwendet wurde, wurde es auch in den USA populär.

Das Lied besingt Bäume und Blumen, die Sonne und den blauen Himmel, die Farben des Regenbogens, Freundschaften und das Heranwachsen von Kindern: „Ich sehe grüne Bäume, auch rote Rosen. Ich sehe sie blühen für mich und dich, und ich denke mir: Was für eine wundervolle Welt.“ Ein wunderschönes Lied für Taufen und Hochzeiten, meinen wir!